Von Kirsten Becker – 24. Juli 2017
Bei uns zu Hause gab es am Wochenende eine unangetastete Regel: Samstags begann das Familienwochenende. Es gab zum Mittagessen meist eine Suppe, zum Kaffee einen Kuchen – alles selbstgemacht versteht sich. Und wir alle hielten uns im Sommer meist draußen im Garten auf.
Sonntags nach dem Frühstück fuhren wir dann bei schönem Wetter raus und gingen spazieren. Ich weiß noch, dass wir Kinder immer wieder fragten, wo es denn dieses Mal hingehen würde. Und mein Vater gab häufig die Antwort “ins Blaue” oder “ins Grüne”. Verstanden habe ich es erst später – aber für mich als Kind war das immer spannend. Wo lag wohl das Blaue? Und wo das Grüne? War ich da schon mal oder ist es ein neuer Weg? Wir sind nie weit gefahren. Also war das Grüne auf jeden Fall in der Nähe.
Als ich jetzt dieses Video gesehen habe, musste ich daran denken. Das Ruhrgebiet ist grün. Vor einigen Jahren habe ich auf einer Freizeitmesse einen Stand gesehen, mit dem sich das Ruhrgebiet als Reiseland präsentierte. Erst war ich überrascht, aber dann war mir klar, was ich als selbstverständlich erachtet habe, ist sicherlich eine Reise wert.
Die Ruhr Tourismus GmbH hat mit CHECKPOTT eine Videoserie kreiert, die in netten kleinen Storys Ruhrpott-Tipps gibt. In diesem Video geht es um das grüne Ruhrgebiet. Da dachte ich, das passt doch in meine Rubrik “Hömma!” 🙂 Viel Spaß beim Entdecken!
Kommentar hinterlassen